Kontaktadresse: Feuerwehr-Oldies Kölliken, Rolf Bircher, Dörflistrasse 22, 5742 Kölliken, Handy: 076 565 86 08, E-Mail: rolf.bircher@bluewin.ch


Die Feuerwehr-Oldies Kölliken wurden 1993 gegründet und zählten damals gerademal 17 Mitglieder (siehe auch "aus dem Archiv, Gründungsversammlung"). Erster Präsident war Thomas Vogel. In den ersten Jahren beschränkten sich die Tätigkeiten auf den monatlichen Stammtisch-Hock im "Bären", wo interessante Diskussionen über längst vergangene Feuerwehrtätigkeiten und aktuelle Entwicklungen rund um die Feuerwehr geführt wurden. Thomas Vogel wurde im Jahre 2001 durch Peter Nyfeler abgelöst, der 2007 zum Ehrenpräsidenten gewählt wurde und im Jahre 2009 leider allzu früh von uns gegangen ist. 

Mit Peter Nyfeler an der Spitze wurde unser Verein sozusagen reaktiviert, was sich in abwechslungsreichen und spannenden Jahresprogrammen sowie zahlreichen Aktivitäten abseits des Feuerwehralltags niederschlug.

2008 wurde Werner Gasser für seine grossen Verdienste zum ersten und bisher einzigen Ehrenmitglied ernannt. Im Jahr 2007 übernahm Bruno Haberstich das Präsidium, welches er bis 2014 ausübte. Seither steht sein Nachfolger Rolf Bircher dem Verein vor. Aktuell zählt unser Verein 69 Mitglieder. 2018 können die Oldies ihr 25-jähriges Jubiläum feiern.